Team

18 Tänzerinnen und Tänzer – 1 Team

Die Standardformation des Rot-Weiß-Club Gießen e.V. blickt bereits auf eine zehnjährige Geschichte zurück. Als sie im Herbst 2005 gegründet wurde, stand zunächst der Spaß an der Freude im Vordergrund- an Wettkämpfe und Turnierteilnahmen hatte zu diesem Zeitpunkt niemand gedacht.

Heute, 10 Jahre später, tritt das Team nicht nur in der 1. Bundesliga an, sondern auch zur Deutschen Meisterschaft am 14.11.2015 in Bremen.

Das aktuelle Team20150207_214123

Die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft wurde punktuell verstärkt und bereitet sich nun intensiv auf die Saison in der 1. Bundesliga vor.
Mit dem nächsten großen Ziel vor Augen, den Verbleib im Oberhaus der Standardformationen, wird weiter bis zur Perfektion an der Choreographie gefeilt.
Das Gießener Team besteht momentan aus 18 Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 18 und 34 Jahren- die, so unterschiedlich sie auch sein mögen, vor allen Dingen eines verbindet: die große Leidenschaft am Formationstanzen.